Bundesrat Stenographisches Protokoll 713. Sitzung / Seite 30

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Zu Ihrer Frage, Frau Bundesrätin: Es gibt im Zusammenhang mit den Bundesforsten keine Beurteilung seitens des Rechnungshofes. (Widerspruch bei den Grünen.)

 


Vizepräsident Mag. Georg Pehm: Die Fragestunde ist nun beendet.

*****

Ich gebe bekannt, dass der Herr Landeshauptmann von Wien, Bürgermeister Dr. Mi­chael Häupl, gemäß § 38 Absatz 3 der Geschäftsordnung des Bundesrates seine Ab­sicht bekundet hat, eine Erklärung zum Thema „Finanzausgleich und Österreich-Kon­vent“ abzugeben. Diese Erklärung wird den Punkt 2 der Tagesordnung bilden.

Einlauf und Zuweisungen

 


Vizepräsident Mag. Georg Pehm: Hinsichtlich der eingelangten, entsprechend ver­vielfältigten und verteilten Anfragebeantwortungen 2022/AB bis 2058/AB und des Schreibens des Wiener Landtages betreffend Wahl eines Ersatzmitgliedes sowie des Schreibens des Bundeskanzlers betreffend Nominierung von Frau Dr. Benita Ferrero-Waldner gemäß Artikel 23c Abs. 5 B-VG für die Funktion eines Mitgliedes der Euro­päischen Kommission für die Amtsperiode 1. November 2004 bis 31. Oktober 2009 verweise ich auf die im Sitzungssaal verteilten Mitteilungen gemäß § 41 Absatz 1 GO-BR, die dem Stenographischen Protokoll dieser Sitzung angeschlossen werden.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

Liste der Anfragebeantwortungen (siehe S. 6.)

Schreiben des Präsidenten des Wiener Landtages betreffend Wahl eines Ersatzmit­gliedes:

„Johann Hatzl

Erster Präsident des Wiener Landtages

Frau Präsidentin des Bundesrats Anna Elisabeth Haselbach

im Wege der Bundesratsdirektion

Dr.-Karl-Renner-Ring 3

1017 Wien

Wien, 24. September 2004

03766-2004/0001-MDALTG

Wahl eines Ersatzmitglieds des Bundesrates

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Das Mitglied des Bundesrates Dr. Elisabeth Hlavac hat mit ihrer Wahl in den National­rat mit Wirkung vom 30. Juni 2004 ihr an sechster Stelle gereihtes Mandat im Bundes­rat zurückgelegt. Das Ersatzmitglied Angela Lueger ist mit Wirkung vom 1. Juli 2004 auf diese Stelle nachgerückt.

Auf Vorschlag der Sozialdemokratischen Fraktion des Wiener Landtages und Gemein­derates wurde in der Sitzung des Wiener Landtages vom 24. September 2004 Frau Abgeordnete Martina Ludwig als neues Ersatzmitglied für die sechste Stelle gewählt.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Johann Hatzl“

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite