BundesratStenographisches Protokoll864. Sitzung / Seite 68

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Behandlung der Tagesordnung

 


Vizepräsident Mag. Ernst Gödl: Aufgrund eines mir zugekommenen Vorschlages beabsichtige ich, die Debatte über die Tagesordnungspunkte 1 und 2, 5 und 6 sowie 7 und 8 jeweils unter einem durchzuführen.

Erhebt sich dagegen ein Einwand? – Das ist nicht der Fall.

Wir gehen in die Tagesordnung ein.

12.46.051. Punkt

Grüner Bericht 2016 (III-597-BR/2016 d.B. sowie 9724/BR d.B.)

2. Punkt

Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2017 (III-598-BR/2016 d.B. sowie 9725/BR d.B.)

 


Vizepräsident Mag. Ernst Gödl: Wir gelangen nun zu den Punkten 1 und 2 der Tages­ordnung.

Berichterstatterin zu beiden Punkten ist Frau Bundesrätin Junker. – Ich bitte um die Be­richte.

 


12.46.18

Berichterstatterin Anneliese Junker: Geschätzter Herr Präsident! Herr Bundesminis­ter! Ich berichte aus dem Ausschuss für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft über den Grünen Bericht 2016.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor, ich komme daher zur Antragstellung.

Der Ausschuss für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft stellt nach Beratung der Vorlage am 14. Februar 2017 den Antrag, den Grünen Bericht 2016 zur Kenntnis zu nehmen.

Ich berichte weiters aus dem Ausschuss für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft über die Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2017.

Auch dieser Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor, ich komme daher auch da gleich zur Antragstellung.

Der Ausschuss für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft stellt nach Beratung der Vorlage am 14. Februar 2017 den Antrag, die Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2017 zur Kenntnis zu nehmen.

 


Vizepräsident Mag. Ernst Gödl: Ich danke für die Berichte.

Wir gehen in die Debatte ein.

Als erste Rednerin ist Frau Bundesrätin Ecker zu Wort gemeldet. – Bitte, Frau Bun­desrätin.

 


12.47.30

Bundesrätin Rosa Ecker (FPÖ, Oberösterreich): Sehr geehrtes Präsidium! Ge­schätzter Herr Minister! Sehr geehrte Damen und Herren hier und zu Hause! Der Grüne Bericht 2016 ist ein gelungenes Werk an Zahlen und Daten. Dafür ist jenen landwirtschaftlichen Betrieben zu danken, die diese Daten zur Verfügung gestellt haben – ohne sie wäre die Erstellung des Berichtes ja gar nicht möglich gewesen.

Wenn man den Grünen Bericht so durchschaut, dann ist zumindest mir zuallererst ein­gefallen, dass man den land- und forstwirtschaftlichen Betrieben, die draußen arbeiten,


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite