Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 35. Sitzung / Seite 30

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Bundesministerin für auswärtige Angelegenheiten Dr. Benita Ferrero-Waldner: Selbstverständlich habe ich mich schon dafür eingesetzt. Wie ich sagte: Ab dem Jahr 2004 gibt es bereits höhere Zuwendungen, und es hat auch immer wieder Multi-Bi-Projekte gegeben, wo wir spezifischen Projekten zusätzliches Geld zugeführt haben, vor allem den Wiener Einheiten, zum Beispiel bei Anti-Drogenprojekten mit dem Iran oder anderen Projekten, die ich jetzt im Detail nicht nennen möchte.

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Vielen Dank, Frau Bundesministerin.

Die Fragestunde ist beendet, und zwar 8 Minuten vor der Zeit. (Beifall bei der ÖVP und bei Abgeordneten der Freiheitlichen.) Das ist in meiner 23-jährigen parlamentarischen Tätigkeit das erste Mal. Ich muss auch sagen, dass wir uns im Stil an die englische Praxis des Pingpong angleichen. Das heißt, es wird viel flotter und ist, wie ich glaube, auch für die Zuseherinnen und Zuseher wesentlich interessanter zu verfolgen.

Die Fragestunde ist beendet.

Einlauf und Zuweisungen

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

1. Schriftliche Anfragen: Zurückziehung: 926/J.

2. Anfragebeantwortung: 786/AB.

3. Regierungsvorlagen:

Abgabenänderungsgesetz 2003 – AbgÄG 2003 (238 der Beilagen),

Bundesgesetz, mit dem das Kinderbetreuungsgeldgesetz geändert wird (248 der Beila­gen),

Wohnrechtliches Außerstreitbegleitgesetz – WohnAußStrBeglG (249 der Beilagen),

Bundesgesetz, mit dem die Jurisdiktionsnorm, die Zivilprozessordnung und die Reise­gebührenvorschrift 1955 geändert werden (250 der Beilagen),

Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz über Sicherheiten auf den Finanzmärkten (Finanzsicherheiten-Gesetz – FinSG) erlassen wird und das Bundesgesetz über das internationale Privatrecht geändert wird (251 der Beilagen),

Bundesgesetz betreffend die Veräußerung von Bundesanteilen an der Tiroler Flug­hafenbetriebsgesellschaft mbH und von unbeweglichem Bundesvermögen (254 der Beilagen).

B. Zuweisungen in dieser Sitzung:

a) zur Vorberatung:

Finanzausschuss:

Bundesgesetz, mit dem das Zweckzuschussgesetz 2001 geändert wird (237 der Bei­lagen),

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite