Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 38. Sitzung / Seite 32

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

stellungen der Direktoren und Direktorinnen in diesen Museumsentwicklungsplan einfließen?

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Frau Bundesministerin, bitte.

 


Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Elisabeth Gehrer: Ers­tens ist es selbstverständlich, dass die betroffenen Direktoren und Direktorinnen ihre Vorstellungen einbringen und am Museumsentwicklungsplan mitarbeiten.

Zweitens werden zahlreiche Gespräche geführt. Ich glaube aber nicht, dass ich jedes Koordinierungsgespräch mit jedem Direktor als „Runden Tisch“ an die große Glocke hängen muss, ich weiß aber, weil sie bei mir im Büro geführt werden, dass sehr viele Gespräche geführt werden. Es gibt auch Koordinierungsgespräche. Ich glaube nur nicht, dass jedes einzelne Gespräch in der Öffentlichkeit kommuniziert werden muss. (Beifall bei der ÖVP.)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Vielen Dank, Frau Bundesministerin, Sie haben alle zehn Fragen und Zusatzfragen innerhalb kürzerer Zeit, als vorgesehen war, beant­wortet.

Wir hätten eigentlich noch 10 Minuten Zeit für weitere Fragen. Wir werden das in der Prä­sidialkonferenz besprechen, denn heute war es nämlich das zweite Mal, dass eine Ministerin die Fragen um 10 Minuten schneller beantwortet hat, wodurch die Frage­stunde auch sehr lebendig geworden ist. (Beifall bei der ÖVP und bei Abgeordneten der Freiheitlichen.)

Auf die Frage des Abgeordneten Pirklhuber, ob man die steirische Birne auch essen kann, antworte ich von hier aus mit einem Ja. (Abg. Dr. Pirklhuber: Danke schön! – Abg. Mag. Molterer: Aber nicht im Plenarsaal!)

Damit ist die Fragestunde beendet. Danke, Frau Ministerin.

Einlauf und Zuweisungen

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

Anfragebeantwortung: 803/AB,

Anfragebeantwortung (Präsident des Nationalrates): 12/ABPR.

B. Zuweisungen in dieser Sitzung:

zur Vorberatung:

Ausschuss für Arbeit und Soziales:

Bundesgesetz, mit dem das Arbeitslosenversicherungsgesetz 1977, das Arbeitsmarkt­servicegesetz, das Familienlastenausgleichsgesetz 1967 und das Insolvenz-Entgeltsi­che­rungs­gesetz geändert werden (308 d.B.),

2. Sozialversicherungs-Änderungsgesetz 2003 – 2. SVÄG 2003 (310 d.B.),

Antrag 252/A der Abgeordneten Mag. Walter Tancsits, Sigisbert Dolinschek, Kollegin­nen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Krankenanstalten-Arbeits­zeitgesetz geändert wird,

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite