Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 113. Sitzung / Seite 144

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Präsident Dr. Andreas Khol: Zum Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Der Herr Berichterstatter hat auf das Schlusswort verzichtet.

Wir gelangen daher zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 962 der Beilagen.

Wer für diesen Gesetzentwurf eintritt, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Die Zustimmung wird einstimmig erteilt.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung dem Gesetzentwurf zustimmt, den bitte ich um ein entspre­chendes Zeichen. – Auch in dritter Lesung wird das Gesetz einstimmig angenom­men.

16.45.409. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über die Regierungsvorlage (947 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das Tierseuchengesetz, das Tierarzneimittelkontrollge­setz, das Bangseuchen-Gesetz, das Rinderleukosegesetz, das IBR/IPV-Gesetz und das Bienenseuchengesetz geändert werden (Veterinärrechtsänderungsge­setz 2005) (964 d.B.)

10. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über die Regierungsvorlage (943 d.B.): Abkommen zwischen der Regierung der Republik Österreich und der Regierung der Volksrepublik China betreffend die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Tier­gesundheit und Tierquarantäne (965 d.B.)

11. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Antrag 136/A (E) der Abgeord­neten Mag. Johann Maier, Kolleginnen und Kollegen betreffend Tierseuchen­bekämpfung (Rinderleukosegesetz 1982) (966 d.B.)

12. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Antrag 389/A (E) der Abgeordne­ten Mag. Johann Maier, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gewährleistung des Interpellationsrechts für Bundesrat und Nationalrat sowie Vorlage eines jähr­lichen Berichts durch die AGES (967 d.B.)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir gelangen nun zu den Punkten 9 bis 12 der Tages­ordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Die Debatte eröffnet Herr Abgeordneter Mag. Maier. Wunschredezeit: 5 Minuten. – Bitte, Sie sind am Wort.

 


16.46.53

Abgeordneter Mag. Johann Maier (SPÖ): Frau Bundesministerin! Herr Präsident! Hohes Haus! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Die nun zur Diskussion ste-


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite