Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 150. Sitzung / Seite 81

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Der Herr Berichterstatter wünscht kein Schlusswort.

Wir gelangen daher zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 1357 der Beilagen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Das ist ebenfalls einstimmig angenommen. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung ange­nommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Gradwohl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Rückerstattung der Mehr­wertsteuer für Feuerwehren und Wohlfahrtsorganisationen bei der Anschaffung neuer Gerätschaften.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Dieser Antrag ist somit abgelehnt.

Wir gelangen weiters zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Mag. Gaßner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Dienstfreistellung für freiwil­lige HelferInnen bei Katastrophen und Ausgleich für DienstgeberInnen von freiwilligen KatastrophenhelferInnen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Dieser Entschließungsantrag ist abge­lehnt. (Rufe von Abgeordneten der SPÖ – in Richtung Vertreter des Feuerwehrver­bandes auf der Galerie –: Das müsst ihr euch merken! Schaut euch genau an, wer da sitzen geblieben ist!)

Meine Damen und Herren! Bevor wir zum 4. Punkt der Tagesordnung kommen, möch­te ich die Gelegenheit nützen, da wir jetzt über die Feuerwehren diskutiert haben, und Folgendes berichten: Die Medien haben uns gerade informiert, dass es in Stockerau einen Großbrand auf einer Mülldeponie gibt, bei dem 200 Feuerwehrleute im Einsatz sind. Wir wünschen ihnen allen, dass sie nach diesem Einsatz wieder gesund nach Hause zurückkommen! (Allgemeiner Beifall.)

13.30.054. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über den Antrag 831/A (E) der Abgeordneten Dkfm. Dr. Günter Stummvoll, Dr. Christoph Matznetter, Josef Bucher, Mag. Wer­ner Kogler, Kolleginnen und Kollegen betreffend Prüfung steuerlicher Maßnah­men zur Finanzierung supranationaler Aufgaben wie Eigenfinanzierung der Euro­päischen Union und Entwicklungszusammenarbeit (1476 d.B.)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir kommen nun zum 4. Punkt der Tagesord­nung.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Wir gehen sogleich in die Debatte ein.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite