Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll141. Sitzung / Seite 111

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Hiezu liegt ein Verlangen auf getrennte Abstimmung vor.

Ich werde daher zunächst über den vom Verlangen auf getrennte Abstimmung betrof­fenen Teil und schließlich über die restlichen noch nicht abgestimmten Teile des Ge­setzentwurfes abstimmen lassen.

Wir kommen zur getrennten Abstimmung über Art. 4 Z 15 in der Fassung der Regie­rungsvorlage.

Ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die sich für diesen Teil des Gesetzentwur­fes aussprechen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung der Regierungsvor­lage.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbe­zügliches Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Ge­setzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Auch das ist die Mehrheit. Das Gesetz ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Walser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abschaffung der Sonderschulen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen weiters zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Mag. Jarmer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Ausweitung des Inklusiven Unterrichts auf alle Schulformen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Kö­nigsberger-Ludwig, Huainigg, Hofer, Jarmer, Ursula Haubner, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend Teilqualifizierung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die diesem Antrag zustimmen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 222.)

14.44.175. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 1787/A(E) der Abgeordne­ten Sonja Ablinger, Mag. Silvia Fuhrmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend kreative Bildung im Rahmen ganztägiger Schulformen sowie über den

Antrag 1154/A(E) der Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz, Kolleginnen und Kol­legen betreffend die Schaffung von rechtlichen Rahmenbedingungen für die Zu­sammenarbeit zwischen Musikschulen und Musikkapellen im Rahmen von Be­treuungsformen in den Schulen außerhalb des Regelunterrichts (1629 d.B.)

6. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 1794/A(E) der Abgeordne­ten Elmar Mayer, Werner Amon, MBA, Kolleginnen und Kollegen betreffend mu­sisch-kreativen Schwerpunkt in der Neuen Mittelschule (1630 d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite