Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll91. Sitzung / Seite 47

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

09.06.14Beginn der Sitzung: 9.06 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Doris Bures, Zweiter Präsident Karlheinz Kopf, Dritter Prä­sident Ing. Norbert Hofer.

*****

 


Präsidentin Doris Bures: Meine sehr geehrten Damen und Herren Abgeordneten! Mei-
ne sehr geehrten Damen und Herren! Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen und eröffne die 91. Sitzung des Nationalrates.

09.06.29Einberufung der ordentlichen Tagung 2015/2016

 


Präsidentin Doris Bures: Der Herr Bundespräsident hat mit Entschließung vom 1. Sep­tember 2015 gemäß Artikel 28 Abs. 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes den National­rat für den 8. September 2015 zur ordentlichen Tagung 2015/2016 der XXV. Gesetzge­bungsperiode einberufen.

*****

Das Amtliche Protokoll der 89. Sitzung sowie die nicht verlesenen Teile des Amtlichen Protokolls der 90. Sitzung vom 1. September 2015 sind in der Parlamentsdirektion auf­gelegen und unbeanstandet geblieben.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Dr. Huainigg, Schmuckenschlager, Mag. Schrangl, Dr. Winter und Dr. Lichtenecker.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsidentin Doris Bures: Für diese Sitzung hat das Bundeskanzleramt über Vertre­tung von Mitgliedern der Bundesregierung folgende Mitteilung gemacht:

Der Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Dipl.-Ing. Andrä Rupprechter wird durch die Bundesministerin für Familien und Jugend Dr. So­phie Karmasin vertreten.

09.07.36Angelobung

 


Präsidentin Doris Bures: Wie bereits in der 89. Sitzung bekannt gegeben, ist von der Bundeswahlbehörde die Mitteilung eingelangt, dass Herr Mag. Hubert Kuzdas auf sein Mandat verzichtet hat.

Herr Hannes Fazekas wurde an seiner Stelle in den Nationalrat berufen.

Da der Wahlschein bereits vorliegt und der Genannte im Haus anwesend ist, werde ich sogleich seine Angelobung vornehmen.

Nach der Verlesung der Gelöbnisformel durch die Schriftführung wird der neue Manda­tar seine Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“ zu leisten haben.

Ich ersuche nun den Schriftführer, Herrn Abgeordneten Zanger, um die Verlesung der Ge­löbnisformel.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite