Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll121. Sitzung / Seite 53

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

10.16.17Beginn der Sitzung: 10.16 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Doris Bures, Zweiter Präsident Karlheinz Kopf.

*****

 


Präsidentin Doris Bures: Meine sehr geehrten Damen und Herren! Ich wünsche ei­nen schönen guten Morgen und eröffne die 121. Sitzung des Nationalrates, die aufgrund eines ausreichend unterstützten Verlangens gemäß § 46 Abs. 6 des Geschäftsord­nungsgesetzes einberufen wurde.

Die Amtlichen Protokolle der 117. und 118. Sitzung vom 16. März 2016 sowie der 119. und 120. Sitzung vom 17. März 2016 sind in der Parlamentsdirektion aufgelegen und wurden nicht beanstandet.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Bayr, Katzian, Krist, Vogl, Mag. Gisela Wurm, Eßl, Obernosterer, Belakowitsch-Jenewein, Darmann, Dr. Fuchs, Mag. Hauser, Höbart, Hübner, Dr. Kassegger, Dr. Lintl, Neubauer, Barbara Rosenkranz, Brosz, Jar­mer, Schenk, Willi und Dr. Franz.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsidentin Doris Bures: Für diese Sitzung hat das Bundeskanzleramt über Vertre­tung von Mitgliedern der Bundesregierung, welche sich in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union aufhalten, folgende Mitteilung gemacht:

Der Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres Sebastian Kurz wird durch den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Dipl.-Ing. Rupprechter vertreten.

10.17.48Einlauf und Zuweisungen

 


Präsidentin Doris Bures: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

1. Schriftliche Anfragen: 8686/J bis 8996/J

2. Anfragebeantwortungen: 7355/AB bis 7936/AB

Berichtigung zur Anfragebeantwortung: Zu 7397/AB

Ergänzung zur Anfragebeantwortung: Zu 7727/AB

Anfragebeantwortungen (Präsidentin des Nationalrates):

22/ABPR bis 24/ABPR

3. Regierungsvorlagen:

Bundesgesetz, mit dem das Weingesetz 2009 geändert wird (1061 d.B.)

Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz über die Vereinfachung der Verfahren zur Anerkennung und Bewertung ausländischer Bildungsabschlüsse und Berufsqualifika­tionen (Anerkennungs- und Bewertungsgesetz – AuBG) erlassen und das Bildungsdo­kumentationsgesetz geändert wird (1084 d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite