*****

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich darf die 60. Sitzung des Nationalrates eröffnen und begrüße Sie alle, sehr geehrte Abgeordnete zum Nationalrat, recht herzlich. Mein Gruß gilt auch den Besucherinnen und Besuchern auf der Galerie, vor allem den Schülerinnen und Schülern der HLW 23, herzlich willkommen! (Allgemeiner Beifall.)

Sehr geehrte Damen und Herren zu Hause vor den Fernsehgeräten – herzlich willkom­men!

Ich darf gleich zu Beginn die für die heutige Sitzung als verhindert gemeldeten Abge­ordneten bekannt geben: Das sind die Abgeordneten Werner Amon, MBA, Mag. Michael Hammer, Angela Lueger, Hans-Jörg Jenewein, MA, Dr. Stephanie Krisper, Dr. Alma Zadić, LL.M. und Efgani Dönmez, PMM.

*****

Wie immer darf ich bekannt geben, dass die Sitzung von ORF 2 bis 13 Uhr live über­tragen wird, im Anschluss von ORF III und ab 19.15 Uhr zeitversetzt.

Auch heute wird zu Dokumentationszwecken wieder ein Fotograf unterwegs sein.