3. einer Dienstverhinderung auf Grund einer akuten psychischen Belastungsreaktion im Zusammenhang mit einem außergewöhnlichen Ereignis im Zuge der Dienstausübung
4. einer vom Dienstgeber genehmigten Abwesenheit oder einer von einer Gesundheitsbehörde angeordneten Maßnahme
einschließlich unmittelbar daran anschließender dienstfreier Tage bleiben außer Betracht.‘“
*****
Es sollen hier also Nachteile ausgeglichen werden.
Des Weiteren bringe ich den Entschließungsantrag - -
Präsidentin Doris Bures: Frau Abgeordnete, da sind noch zwei Zeilen, die Sie jetzt verlesen müssen. Nach „bleiben außer Betracht“ geht es im Text weiter.
Abgeordnete Mag. Selma Yildirim (fortsetzend): Ich danke, Frau Präsidentin.
*****
„,Fallen Zeiträume nach Z 1, 2, 3 oder 4 in eine Abwesenheit im Sinne des ersten Satzes, verlängert sich die Monatsfrist oder verkürzt sich der Ruhenszeitraum im entsprechenden Ausmaß.‘“
*****
Des Weiteren bringe ich folgenden Entschließungsantrag ein:
Entschließungsantrag
der Abgeordneten Mag.a Selma Yildirim, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Erhöhung der Attraktivität der Polizeiausbildung“
eingebracht im Zuge der Debatte zu TOP 24 über den Bericht des Verfassungsausschusses über die Regierungsvorlage 461 der Beilagen
Der Nationalrat wolle beschließen:
Entschließung
„Die Bundesregierung, insbesondere der Bundeskanzler sowie der Bundesminister für öffentlichen Dienst und Sport, wird aufgefordert, der Ausbildung von Polizistinnen und Polizisten den nötigen Stellenwert zu geben, die Attraktivität des Berufsbilds der Polizei zu erhöhen und wieder, wie vor 2006, eine nachvollziehbare allgemein verständliche Entlohnung zu schaffen.“
*****
Ich denke, an dieser Stelle kann ich mich nur noch einmal ganz herzlich im Namen der sozialdemokratischen Fraktion bei allen öffentlich Bediensteten für den Einsatz vor allem in diesen schwierigen Zeiten bedanken. – Ich danke. (Beifall bei der SPÖ.)
12.53
Die Anträge haben folgenden Gesamtwortlaut:
HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite