NEWS - ARCHIV

Politik am Ring: Corona-Krise ohne Ende?

Dieser Artikel wurde archiviert.

Am Montag, 21. Februar 2022, findet die nächste Ausgabe von Politik am Ring statt. Vertreterinnen und Vertreter aller Parlamentsfraktionen diskutieren über das Thema: "Corona-Krise ohne Ende?" Die Diskussion wird live, ab 21.00 Uhr, in der Mediathek übertragen.

Nach zwei Jahren Pandemie scheint ein Ende der Krise noch immer nicht in Sicht. Omikron und Long-COVID bringen neue gesundheitspolitische Herausforderungen. COVID-19 hat tiefe Spuren hinterlassen: Die Meinungen in der Gesellschaft zum Umgang mit der Krise scheinen unvereinbar zu sein, ein Milliardenloch klafft im Staatshaushalt und die psychische Belastung wird vor allem für die Jugend immer größer. Das sind nur einige der Probleme, mit denen das Land fertig werden muss.

Was kann das Parlament dazu beitragen, einen Weg aus der Corona-Dauerkrise zu finden? Darüber diskutieren unter der Moderation von Gerald Groß:

mit den ExpertInnen:

  • Nikolas Popper, Technische Universität Wien
  • Dorothee von Laer, Medizinische Universität Innsbruck

Die Diskussion wird ab 21.00 Uhr aus dem Dachfoyer der Wiener Hofburg live übertragen. Seien Sie dabei unter www.parlament.gv.at/aktuelles/mediathek. Die Sendung können Sie auch auf dem YouTube- und dem Facebook-Kanal des Parlaments verfolgen. Nach der Aufzeichnung ist sie dauerhaft in der Mediathek des Parlaments abrufbar. Medienunternehmen können den Stream unentgeltlich übernehmen und die gesamte Sendung oder auch Ausschnitte zu Informationszwecken zeigen.

Weitere Informationen: