Politik am Ring: Wie wird der Wirtschaftsstandort Österreich krisensicher?
Am Montag, dem 20. Juni 2022, findet die nächste Ausgabe von Politik am Ring statt. Vertreter:innen aller Parlamentsfraktionen diskutieren über das Thema: "Wie wird der Wirtschaftsstandort Österreich krisensicher?". Die Diskussion wird live, ab 21:00 Uhr, in der Mediathek übertragen.
Der Krieg in der Ukraine und die Pandemie führen uns die Schattenseiten der Globalisierung vor Augen. Die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen und die Auslagerung von wichtigen Produktionszweigen machen das österreichische Wirtschaftssystem krisenanfällig. Welche Schlüsselindustrien müssen gestärkt oder neu aufgebaut werden?
Was muss geschehen, damit der Standort Österreich krisensicherer und unabhängiger wird und wettbewerbsfähig bleibt? Darüber diskutieren unter der Moderation von Gerald Groß:
- Mag. Dr. Maria Theresia Niss, MBA (ÖVP)
- Dr. Christoph Matznetter (SPÖ)
- Walter Rauch (FPÖ)
- Dr. Elisabeth Götze (Grüne)
- Dipl.-Ing. Karin Doppelbauer (NEOS)
mit den Expertinnen:
- Iris Frey (ATTAC)
- Michael Löwy (IV)
Die Diskussion wird ab 21.00 Uhr aus dem Dachfoyer der Wiener Hofburg live übertragen. Seien Sie dabei unter www.parlament.gv.at/aktuelles/mediathek. Die Sendung können Sie auch auf dem YouTube- und dem Facebook-Kanal des Parlaments verfolgen. Nach der Aufzeichnung ist sie dauerhaft in der Mediathek des Parlaments abrufbar. Medienunternehmen können den Stream unentgeltlich übernehmen und die gesamte Sendung oder auch Ausschnitte zu Informationszwecken zeigen.
Weitere Informationen: