Im Bundesrat hat immer ein Bundesland den Vorsitz. Die Bundesländer wechseln sich alle 6 Monate ab. Seit Juli ist die Steiermark dran.
Auch in der Konferenz der Landeshauptleute hat die Steiermark gerade den Vorsitz.
Mario Kunasek ist der steirische Landeshauptmann. Er gibt zu Beginn der Bundesrats-Sitzung eine Erklärung ab. Danach gibt es eine Diskussion dazu.
Außerdem ist eine Aktuelle Stunde geplant. Finanzminister Markus Marterbauer wird zu Gast sein.
Die Bundesrats-Sitzung beginnt um 9 Uhr.
Der Bundesrat trifft sich am Donnerstag, 9. Oktober für seine nächste Sitzung.