Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 142. Sitzung / Seite 246

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Die Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatz­antrag betreffend die Einfügung einer Ziffer 1a in Artikel 2 eingebracht.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem ihre Zustimmung erteilen, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Daher abgelehnt.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschuss­berichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein bejahendes Zeichen. – Dies erfolgt einstimmig. Daher angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung dem Gesetzentwurf zustimmt, den bitte ich um ein beja­hendes Zeichen. – Das Zeichen wird einstimmig erteilt. Der Entwurf ist auch in dritter Lesung angenommen.

21.06.18 13. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über die Regierungsvorlage (1333 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Bundesstraßengesetz 1971 geändert wird, sowie über den

Antrag 342/A der Abgeordneten Kurt Eder, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesstraßengesetz 1971 geändert wird, den

Antrag 612/A (E) der Abgeordneten Anton Heinzl, Kolleginnen und Kollegen betreffend die sofortige Realisierung der S 34 (Traisentalschnellstraße), den

Antrag 242/A (E) der Abgeordneten Dkfm. Dr. Hannes Bauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend vierspurigen Ausbau der B 303 bzw. E 59 und über die

Bürgerinitiative (17/BI) betreffend „Gegen den Ausbau der B 303 als Schnell­straße und in Folge als zukünftige Autobahn“ (1369 d.B.)

14. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über die Petition (36/PET) betreffend „Re­solution der Marktgemeinde Guntramsdorf als Anrainergemeinde der A 2“, überreicht von der Abgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek (1370 d.B.)

15. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über den Antrag 681/A (E) der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Berücksichtigung der Meinung der Bevölkerung zum geplanten Bau der Autobahn A 3 im Raum Wulkaprodersdorf durch Änderung des Bundesstraßengesetzes (1371 d.B.)

16. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über die Bürgerinitiative (13/BI) betreffend „Rettung des Augebiets zwischen Krems, Grafenwörth und Traismauer – Verhin­derung der Donaubrücke bei Traismauer samt zugehöriger Trassenführung“ (1372 d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite