Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 71. Sitzung / Seite 119

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Herr Minister, ich ersuche Sie um Klarstellung: Welche Mittel sind im heurigen Budget für die Feuerwehren in Österreich vorhanden? Wieviel können sie beantragen, und werden Sie diesen Anträgen stattgeben? – Danke schön. (Beifall der SPÖ.)

16.11

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Zum Wort ist dazu niemand mehr gemeldet.

Ein Schlusswort seitens der Berichterstattung wird auch nicht gewünscht.

Wir gelangen daher zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vornehme.

Zuerst gelangen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz über die Veräußerung von unbeweglichem Bundesvermögen, samt Titel und Eingang in 545 der Beilagen.

Wer für diesen Gesetzentwurf eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist einstim­mig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer diesem Entwurf auch in dritter Lesung zustimmt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist auch in dritter Lesung einstimmig angenommen.

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Finanzausschusses, dem Abschluss des gegenständlichen Staatsvertrages – Abkommen mit den Vereinigten Mexikanischen Staaten zur Vermeidung der Doppelbesteuerung und zur Verhinderung der Steuerumgehung auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und vom Vermö­gen, samt Protokoll in 553 der Beilagen – die Genehmigung zu erteilen.

Wer dies tut, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist wiederum ein­stimmig angenommen.

Nun gelangen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz mit dem das Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherungsgesetz, das Eisenbahn- und Kraftfahr­zeughaftpflichtgesetz und weitere Gesetze geändert werden, samt Titel und Eingang in 556 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen, einen Abänderungsantrag betreffend Artikel 2 Ziffer 9 und Artikel 5 Ziffer 1 eingebracht.

Da nur dieser eine Antrag vorliegt, lasse ich sogleich über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 556 der Beilagen unter Berücksichtigung des oben erwähnten Abänderungsantrages der Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kol­legen abstimmen.

Ich bitte jene Damen und Herren des Hauses, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist wiederum einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung für diesen Gesetzentwurf eintritt, den bitte ich um ein Zei­chen der Zustimmung. – Der Gesetzentwurf ist auch in dritter Lesung einstimmig an­genommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 591 der Bei­lagen angeschlossene Entschließung.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Die Zustimmung wird einstimmig erteilt. (E 62.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite