Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegung anlässlich des Nationalen Holocaust-Gedenktages für Roma und Sinti
Themen
Gebetslesung
Franz Scharl
Weihbischof
Kranzniederlegung
Lesung einer Kurzbiographie des burgenländischen Holocaust-Überlebenden Anton Müller
Serge Falck
Schauspieler
Musik
Melinda Stoika Duo
Moderation
David Pinchasov
5.2 - Dialogplattform Staat & Gesellschaft, Parlamentsdirektion
Zusätzliche Hinweise
Die Adresse des Weiheraums finden Sie unter diesem Link.
Die Parlamentsdirektion richtete diese Veranstaltung in inhaltlicher Kooperation mit dem Volksgruppenbeirat der Roma aus. Wir weisen darauf hin, dass etwaige Fördergeber:innen bzw. Sponsor:innen des Volksgruppenbeirates der Roma keine Leistungen an das Parlament bzw. die Parlamentsdirektion erbrachten und dass das Parlament bzw. die Parlamentsdirektion auch nicht an der Akquise solcher Mittel beteiligt war.
Parlamentskorrespondenz
Wichtige Hinweise
Auf unserer Serviceseite finden Sie alle Informationen zum Zutritt und zum barrierefreien Zugang zum Parlamentsgebäude. Nach dem Absenden des Anmeldeformulars ist keine weitere Registrierung notwendig. Unter Besuchsinfo finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wissenswertes zum Datenschutz und der Verarbeitung personenbezogener Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Diese Veranstaltung wird auf Ton- und/oder Bildträgern aufgenommen, um sie im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Parlaments der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Parlament arbeitet dabei mit Vertragspartnerinnen und Vertragspartner zusammen und stellt diesen die Aufnahmen zu deren weiteren Nutzung unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Verfügung. Ohne eine Rechteeinräumung aller Mitwirkender wäre dies so nicht möglich. Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung erklären Sie sich daher mit Folgendem einverstanden: Ich gestatte der Republik Österreich - Bund, vertreten durch die Parlamentsdirektion, meine allfälligen Rede- oder sonstigen Beiträge sowie die Aufnahmen davon zeitlich und örtlich unbegrenzt zu nutzen. Dies umfasst das übertragbare Recht, diese im Ganzen oder in Teilen, sowie auch in übersetzter Form zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu senden, öffentlich wiederzugeben und öffentlich zur Verfügung zu stellen.