Stellungnahme
Stellungnahme betreffend die Regierungsvorlage (1289 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das Arzneimittelgesetz und das Gentechnikgesetz geändert werden
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin strikt dagegen uns Bürger als Versuchskaninchen ohne Rechte zu degradieren. Wir achten darauf keinen genmanipulierten Mais zu essen, achten drauf uns gesund zu ernähren, wir passen auf unseren Körper auf. Und nun sollen wir jederzeit solche Studien zulassen? Wohin soll dass noch führen?
Bis vor Kurzem wurden zum Beispiel Schwangere, zum Beispiel Kinder,… zu keiner Studie zugelassen, um diese auch zu schützen. Und nun soll schon am Embryo Änderungen vorgenommen werden! Ihnen erlauben an uns und unseren Kindern Studien durchführen zu lassen, ohne im Falle von Schäden einen Verantwortlichen zu haben? Eine Zwangsstudie ohne das Recht auf Schadenersatz (ist zwar nebensächlich, wenn der Körper kaputt ist)? Ohne Kontrollen???
Ich hatte mir nie gedacht, dass wir jemals in eine solche Situation kommen! Jetzt frage ich mich wirklich, warum Politiker (welche von uns Steuerzahlern und zukünftigen Versuchskaninchen bezahlt werden) uns so in den Rücken fallen. Ich dachte schon, an der Corona-Politik sei alles schief gelaufen. Doch es geht wohl noch viel, viel weiter!
Liebe Entscheidungsträger, ich bitte euch kurz inne zu halten. Ich bitte euch an eure Enkelkinder, an eure Kinder zu denken, ab eure Neffen, eure Nichten, auch an euren eigenen Körper! Wollte ihr das wirklich zulassen?
Bitte spinnt auch die Gedanken weiter, bleibt nicht im Hier und Jetzt! Denkt in die Zukunft, vielleicht werdet auch ihr irgendwann einmal in eine Situation kommen, in der ihr euch kein Freikaufen leisten könnt, in der ihr keine Entscheidungsfreiheit habt, was mit eurem Körper oder dem Körper eurer Kinder passiert. Denk bitte nach, bevor ihr hier eure Zustimmung gebt.
Danke!