BundesratStenographisches Protokoll797. Sitzung / Seite 109

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich diese Wahl unter einem vor.

Ich bitte nun jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Es ist dies die Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage nun die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

(Die Bundesräte Saller, Blatnik, Diesner-Wais und Lindinger danken für das Ver­trauen und nehmen die Wahl an.)

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Ich gratuliere allen ganz herzlich zur Wahl. (Allgemeiner Beifall.)

Wahl der OrdnerInnen

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Wir kommen nunmehr zur Wahl der Ordnerinnen und Ordner.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Mitglieder des Bundesrates Ferdinand Tiefnig, Karl Boden und Cornelia Michalke für das zweite Halbjahr 2011 zur Ordnerin beziehungs­weise zu Ordnern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich auch diese Wahl unter einem vor.

Ich bitte nun jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvorschlag ist hiermit angenommen.

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

(Die Bundesräte Tiefnig, Boden und Michalke danken für das Vertrauen und nehmen die Wahl an.)

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Danke vielmals. Herzliche Gratulation und viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit! (Allgemeiner Beifall.)

Die Tagesordnung ist erschöpft.

15.14.58Einlauf und Zuweisung

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten Sitzung beziehungsweise in der heutigen Sitzung insgesamt eine Anfrage mit der Nummer 2829/J-BR/2011 eingebracht wurde.

Ich gebe weiters bekannt, dass die Bundesräte Monika Mühlwerth, Kolleginnen und Kollegen den Selbständigen Antrag 186/A(E)-BR/2011 betreffend Verhinderung einer europäischen Transferunion eingebracht haben, der dem Finanzausschuss zur Vorbe­ratung zugewiesen wird.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Wege erfolgen. Als Sitzungstermin wird Donnerstag, 30. Juni 2011, 9 Uhr, in Aussicht genom­men.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite