NATIONALRAT

 

 

 

            Der   V e r f a s s u n g s a u s s c h u s s   hält Dienstag, den  1. Dezember 2009, um 16 Uhr im Lokal VIII Sitzung.

 

 

 

T A G E S O R D N U N G

 

 

 1.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Peter Wittmann, Mag. Wilhelm Molterer, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundesverfassungs­gesetz über die Rechte von Kindern erlassen wird (859/A)

 

 2.)

Petition betreffend "Kinderrechte in die Bundesverfassung - initiiert von den oö. Kinderfreunden", überreicht von den Abgeordneten Sonja Ablinger und Mag. Kurt Gaßner (19/PET)

(Wiederaufnahme der am 4. November 2009 vertagten Verhandlungen)

 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Tanja Windbüchler-Souschill, Kolleginnen und Kollegen betreffend Kinderrechte in die Verfassung - 16 Jahre Warten sind genug! (65/A(E))

(Wiederaufnahme der am 4. November 2009 vertagten Verhandlungen)

 

 4.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz, das Datenschutzgesetz 2000 und das Sicherheitspolizeigesetz geändert werden (DSG-Novelle 2010) (472 d.B.)

 

 5.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundesvergabegesetz 2006 geändert wird (327 d.B.)

 

 6.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Beamten-Dienstrechtsgesetz 1979, das Gehaltsgesetz 1956, das Vertragsbedienstetengesetz 1948, das Richter- und Staatsanwaltschaftsdienstgesetz, die Reisegebührenvorschrift, das Ausschreibungs­gesetz 1989, das Pensionsgesetz 1965, das Bundes-Personalvertretungsgesetz, das Bundes-Gleichbehandlungsgesetz, das Bundes-Bedienstetenschutzgesetz, das Über­brückungshilfengesetz, das Bundestheaterpensionsgesetz, das Bundesbahn-Pen­sionsgesetz, das Landeslehrer-Dienstrechtsgesetz, das Landesvertragslehrergesetz 1966, das Asylgerichtshofgesetz, das Auslandszulagen- und -hilfeleistungsgesetz, das land- und forstwirtschaftliche Landeslehrer-Dienstrechtsgesetz, das land- und forst­wirtschaftliche Landesvertragslehrergesetz und das Militärberufsförderungsgesetz 2004 geändert werden (2. Dienstrechts-Novelle 2009) (488 d.B.)

 

 7.)

Antrag der Abgeordneten Werner Herbert, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz vom 29. Feber 1956 über die Bezüge der Bundesbeamten (Gehaltsgesetz 1956 - GehG), BGBl. Nr. 54/1956, geändert wird (829/A)

                                                                                                                                   ./.

 

 8.)

 

Antrag der Abgeordneten Dr. Günther Kräuter, Hermann Gahr, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend Richtlinien für staatliche Informations- und Werbemaßnahmen (860/A(E))

 

 9.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Ewald Stadler, Kolleginnen und Kollegen betreffend Empfehlungen des Rechnungshofes bezüglich staatliche Informations- und Werbe­maßnahmen (426/A(E))

(Wiederaufnahme der am 4. November 2009 vertagten Verhandlungen)

 

 10.)

Antrag der Abgeordneten Werner Neubauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Informations- und Werbemaßnahmen der Regierung in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit (883/A(E))

 

 11.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das KommAustria-Gesetz geändert wird (471 d.B.)

 

 12.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Daniela Musiol, Kolleginnen und Kollegen betreffend zweistufige Verwaltungsgerichtsbarkeit (717/A(E))

 

 

 

Ergänzung vorbehalten!

 

 

Wien, 2009 11 26

 

 

 

 

          Dr. Peter   W i t t m a n n  

 

          Obmann

 

                                                                                                                                                    

 

 

A v i s o

 

 

          Es  ist  in  Aussicht  genommen, die  Tagesordnungspunkte  1  bis  3,  6  und  7 sowie 8 bis 10 jeweils unter einem zu verhandeln.