Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll67. Sitzung / Seite 20

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

09.05.07Beginn der Sitzung: 9.05 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Mag. Barbara Prammer, Zweiter Präsident Fritz Neuge­bauer, Dritter Präsident Mag. Dr. Martin Graf.

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Guten Morgen, meine Damen und Herren! Ich eröffne die 67. Sitzung des Nationalrates.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Faul, Dr. Matznetter, Mag. Cortolezis-Schlager, Fürntrath-Moretti, Grillitsch und Mag. Korun.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Für diese Sitzung hat das Bundeskanzleramt über die Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung folgende Mitteilungen ge­macht:

Der Bundeskanzler Werner Faymann wird durch den Vizekanzler und Bundesminister für Finanzen Dipl.-Ing. Josef Pröll und der Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend Dr. Reinhold Mitterlehner wird durch die Staatssekretärin Christine Marek ver­treten.

*****

Ich gebe bekannt, dass die Fragestunde von jetzt an bis 10.20 Uhr vom ORF live über­tragen wird.

09.05.50Fragestunde

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zur Fragestunde.

Die Fragestellungen durch die Damen und Herren Abgeordneten werden von den bei­den Rednerpulten im Halbrund aus vorgenommen, die Beantwortung durch den Herrn Bundesminister vom Rednerpult der Abgeordneten aus.

Für die Anfrage- und Zusatzfragesteller ist jeweils 1 Minute Redezeit vorgesehen. Die Beantwortung der Hauptfrage durch den Herrn Bundesminister soll 2 Minuten, jene der Zusatzfragen jeweils 1 Minute betragen.

Ich werde, so wie üblich, kurz vor Ende der Redezeit mit einem kurzen Klingelzeichen darauf aufmerksam machen.

Ich beginne jetzt – um 09.06 Uhr – mit dem Aufruf der Anfragen.

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen zur 1. Anfrage, der des Herrn Ab­geordneten Prähauser an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport. Ich bitte um die Formulierung der Anfrage.

 


Abgeordneter Stefan Prähauser (SPÖ): Guten Morgen! Das Bundesheer ist zurzeit Gegenstand öffentlicher Diskussion.

Herr Bundesminister, meine Frage lautet:

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite