Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll19. Sitzung / Seite 3

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Beginn der Sitzung: 18.03 Uhr

Vorsitzender: Zweiter Präsident Dr. Michael Spindelegger.

*****

 


Präsident Dr. Michael Spindelegger: Ich eröffne die 19. Sitzung des Nationalrates.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Mag. Becher, Mag. Gaßner und Man­dak.

18.03.24Einlauf und Zuweisungen

 


Präsident Dr. Michael Spindelegger: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsge­genstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäfts­ordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

Anfragebeantwortungen: 292/AB bis 301/AB.

B. Zuweisungen in dieser Sitzung:

zur Vorberatung:

Justizausschuss:

Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen mit den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU-JZG) geändert wird (EU-JZG-ÄndG 2007) (48 d.B.);

Rechnungshofausschuss:

Bericht des Rechnungshofes, Reihe Bund 2007/3 (III-44 d.B.);

Verfassungsausschuss:

Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz über die Vollstreckung von Geldstrafen und Geldbußen von Verwaltungsbehörden im Rahmen der Europäischen Union (EU-Ver­waltungsstrafvollstreckungsgesetz – EU-VStVG) erlassen wird und das Verwaltungs­strafgesetz 1991 und das Verwaltungsvollstreckungsgesetz 1991 geändert werden (46 d.B.);

Verkehrsausschuss:

Antrag 186/A(E) der Abgeordneten Harald Vilimsky, Kolleginnen und Kollegen betref­fend Mindesthöhe von Verkehrszeichen zum Schutze blinder und stark sehbehinderter Personen.

*****

 


Präsident Dr. Michael Spindelegger: Weiters weise ich die Anträge 187/A(E), 188/A(E) und 189/A(E) der Abgeordneten Rosenkranz, Kolleginnen und Kollegen dem Familienausschuss zu.

*****

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite