*****
Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich eröffne die 254. Sitzung des Nationalrates.
Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Mag. Dr. Juliane Bogner-Strauß, Mag. Johanna Jachs, Ing. Klaus Lindinger, BSc, Julia Elisabeth Herr, Dr. Harald Troch, Mag. Gerhard Kaniak, Wolfgang Zanger und Heike Grebien.
Einlauf und Zuweisungen
Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.
Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:
Zuweisungen in dieser Sitzung:
zur Vorberatung:
Justizausschuss:
Bundesgesetz, mit dem zur Lösung haftungsrechtlicher Fragen bei Bäumen das allgemeine bürgerliche Gesetzbuch geändert wird (Haftungsrechts-Änderungsgesetz 2024 – HaftRÄG 2024) (2462 d.B.)
Kulturausschuss:
Bundesgesetz, mit dem das Denkmalschutzgesetz geändert wird (2463 d.B.)
Wissenschaftsausschuss:
Bundesgesetz über das Institute of Digital Sciences Austria (Interdisciplinary Transformation University) (2461 d.B.)
*****
Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Mittwoch, den 20. März 2024, um 9 Uhr, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Wege einberufen werden.
Ich darf weiters bekannt geben, dass im Anschluss an diese Sitzung zunächst der Cofag-Untersuchungsausschuss und danach der Rot-blauer-Machtmissbrauch-Untersuchungsausschuss jeweils im Lokal 1 zusammentritt.
Die Sitzung ist geschlossen.