Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 160. Sitzung / Seite 226

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Es ist erfreulich, dass wir hier auch wieder einer Meinung sind. – Danke. (Beifall bei den Freiheitlichen – BZÖ sowie bei Abgeordneten der ÖVP.)

19.58


Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Zu Wort ist hiezu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 1567 der Beilagen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist ebenfalls in dritter Lesung einstimmig angenommen.

19.59.0621. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über die Regierungsvorlage (1555 d.B.): Bundes­gesetz über die Gewährung eines Bundeszuschusses an das Bundesland Bur­genland aus Anlass der 85-jährigen Zugehörigkeit zu Österreich (1588 d.B.)

22. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über den Antrag 844/A der Abgeordneten Dkfm Dr. Günter Stummvoll, Detlev Neudeck, Kolleginnen und Kollegen betref­fend ein Bundesgesetz, mit dem das Glücksspielgesetz geändert wird (1589 d.B.)

23. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über den Antrag 834/A (E) der Abgeordneten Dkfm. Dr. Günter Stummvoll, Josef Bucher, Mag. Johann Maier, Mag. Werner Kogler, Kolleginnen und Kollegen betreffend Vorlage eines jährlichen Berichtes über die Vollziehung des Produktpirateriegesetzes 2004 (1590 d.B.)

 


Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Wir gelangen nunmehr zu den Punkten 21 bis 23 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Erster Debattenredner ist Herr Abgeordneter Mag. Maier. (Die Abgeordneten Glaser und Steibl: Glaser! Glaser! – Der am Präsidium sitzende Beamte der Parlaments­direktion: Franz Glaser ist der Erste!) – Hier steht „Maier“ – ich kann Ihnen nicht helfen! Dann geben Sie mir die richtige Datei!

Also wenn Sie, Herr Abgeordneter Mag. Maier, Abstand nehmen, dann ist Herr Abge­ordneter Glaser am Wort. (Abg. Mag. Johann Maier: Bitte!) – Schauen Sie, wie vor­nehm! (Abg. Schieder – in Richtung des Abg. Mag. Johann Maier –: Du kannst nicht „Abstand nehmen“, ... Rednerliste! – Abg. Steibl: Eigentlich ist es der Glaser!)

Ich habe hier einen Bildschirm – und gestatten Sie vielmals, dass ich nach diesem Bild­schirm vorgehe, und seien Sie nicht ungeduldig mit mir! (Weitere Zwischenrufe.)

Wollen Sie vielleicht, dass ich deswegen die Sitzung unterbreche – oder geben Sie vielleicht doch Herrn Abgeordnetem Mag. Maier eine Chance, das Wort zu ergreifen?


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite