Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll32. Sitzung / Seite 297

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bitte daher sehr wohl, diese Karte abzugeben, wo immer sie gefunden wurde. Das ist der korrekte Weg. – Ich danke. (Beifall bei der FPÖ.)

21.43


21.43.31

Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Da sich die Karte bereits hier bei mir am Pult befindet, wird es auch nicht notwendig sein, dass unsere Sicherheitsstellen im Haus dazu eingeschaltet werden.

Die Debatte ist geschlossen.

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Strache, Kollegin­nen und Kollegen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein diesbezüg­liches Zeichen. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

*****

Ferner lasse ich über den Antrag der Abgeordneten Dr. Cap, Kopf, Bucher, Dr. Pilz, Kolleginnen und Kollegen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses abstim­men.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die sich dafür aussprechen, um ein Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

21.44.04Beschluss auf Beendigung der ordentlichen Tagung 2008/2009

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Es liegt mir folgender Antrag der Abgeordneten Dr. Cap, Kopf, Weinzinger, Brosz, Kolleginnen und Kollegen vor:

„Der Herr Bundespräsident wird ersucht, die ordentliche Tagung 2008/2009 der XXIV. Gesetzgebungsperiode des Nationalrates mit Ablauf des 13. Juli 2009 für been­det zu erklären.“

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

21.44.27Anträge auf Permanenterklärung von Ausschüssen

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Gemäß § 46 Abs. 4 der Geschäftsordnung wur­de von den Abgeordneten Dr. Cap, Kopf, Mag. Stefan, Bucher und Mag. Musiol ein schriftlicher Antrag sowie vor Eingang in die Tagesordnung vom Abgeordneten Scheib­ner ein mündlicher Antrag eingebracht.

Beide Anträge beinhalten den Auftrag an den Verfassungsausschuss, seine Arbeiten während der tagungsfreien Zeit hinsichtlich folgender Vorlagen fortzusetzen:

Antrag der Abgeordneten Dr. Peter Wittmann, Mag. Wilhelm Molterer, Dr. Walter Ro­senkranz, Herbert Scheibner, Mag. Daniela Musiol, Kolleginnen und Kollegen betref­fend Unterausschuss des Verfassungsausschusses „Verwaltungsreform“ (700/A)(E),

Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Manfred Haimbuchner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz ge­ändert wird (286/A),

Antrag der Abgeordneten Josef Bucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bun­desgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz und das Rechnungshofgesetz ge­ändert werden (460/A),

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite