Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll100. Sitzung / Seite 266

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzentwurf in 871 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Pock, Kolleginnen und Kollegen einen Abänderungsan­trag eingebracht.

Ich werde daher zunächst über den vom erwähnten Abänderungsantrag betroffenen Teil und schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzent­wurfes abstimmen lassen.

Die Abgeordneten Pock, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag betreffend Ziffer 30 in Artikel 1 eingebracht.

Wer hiefür stimmt, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Abge­lehnt.

Wir kommen sogleich zur Abstimmung über diesen Teil des Gesetzentwurfes in der Fas­sung des Ausschussberichtes, und ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die hie­für sind, um ein zustimmendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Angenommen.

Schließlich komme ich zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussbe­richtes, und ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung erteilen, um ein bejahendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Der Ge­setzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhalt des ORF-Funkhauses.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

22.46.5017. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über den Antrag 585/A(E) der Abgeordneten Ing. Norbert Hofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Einführung eines akus­tischen Warnsignales für elektrisch betriebene Fahrzeuge (872 d.B.)

18. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über den Antrag 1290/A(E) der Abgeordneten Ing. Waltraud Dietrich, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Verpflichtendes Min­destgeräusch für Kraftfahrzeuge“ (873 d.B.)

19. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über den Antrag 1389/A(E) der Abgeordneten Georg Willi, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abgasskandal: Zum Schutz der VerbraucherInnen, der Gesundheit und der Umwelt den Betrug beim Schadstoff­ausstoß von Kfz wirksam beenden und bestrafen! (874 d.B.)

20. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über den Antrag 682/A(E) der Abgeordneten Christoph Hagen, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Beendigung der Benach­teiligung Wechselkennzeichen-Besitzern durch die Vignettenpflicht“ (875 d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite