Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll18. Sitzung / Seite 37

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Abgeordneten Mag. Beate Meinl-Reisinger, Kolleginnen und Kollegen – das ist Tages­ordnungspunkt 20 –, Antrag 274/A der Abgeordneten Dr. Nikolaus Scherak, Kollegin­nen und Kollegen – Tagesordnungspunkt 21 –, Antrag 273/A der Abgeordneten Mag. Ni­kolaus Alm, Kolleginnen und Kollegen – Tagesordnungspunkt 22.

Daher entfällt bei diesen Tagesordnungspunkten die Debatte, und ich werde die Zuwei­sung der jeweiligen Anträge an die Fachausschüsse vornehmen.

10.01.07*****

Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisung verwei­se ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mit­teilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

1. Anfragebeantwortungen: 443/AB bis 463 /AB

2. Regierungsvorlagen:

Bundesgesetz, mit dem das Familienlastenausgleichsgesetz 1967 und das Kinderbe­treuungsgeldgesetz geändert werden (87 d.B.)

Bundesgesetz über die Geltendmachung und Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen mit Auslandsbezug (Auslandsunterhaltsgesetz 2014 – AUG 2014) (88 d.B.)

Bundesgesetz, mit dem das allgemeine bürgerliche Gesetzbuch, das Konsumenten­schutz-gesetz und das Verbraucherbehörden-Kooperationsgesetz geändert werden und ein Bundesgesetz über Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen ge­schlossene Verträge (Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz – FAGG) erlassen wird (Ver­braucherrechte-Richtlinie-Umsetzungsgesetz – VRUG) (89 d.B.)

B. Zuweisungen:

Zuweisungen in dieser Sitzung:

a) zur Vorberatung:

Ausschuss für Arbeit und Soziales:

Antrag 303/A(E) der Abgeordneten Herbert Kickl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Herkunftslandprinzip bei der Mindestsicherung

Antrag 308/A(E) der Abgeordneten Mag. Roman Haider, Kolleginnen und Kollegen be­treffend „Keine Sozialversicherungsbeiträge auf Trinkgelder!“

Bautenausschuss:

Antrag 304/A der Abgeordneten Wolfgang Zanger, Kolleginnen und Kollegen betref­fend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz vom 8. März 1979 über die Ge­meinnützigkeit im Wohnungswesen (Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz – WGG), BGBl. Nr. 139/1979, geändert wird

Familienausschuss:

Antrag 305/A(E) der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller, Kolleginnen und Kollegen be­treffend Wahlfreiheit für unsere Familien durch Sicherstellung einer ausreichenden För­derung der familieninternen Kinderbetreuung

Finanzausschuss:

Antrag 309/A(E) der Abgeordneten MMag. DDr. Hubert Fuchs, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend Einführung einer Bagatellgrenze bei der steuerlichen Begünstigung für die Absetzbarkeit von Spenden an Vereine

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite