Titel: Logo des Parlaments der Republik Österreich

Plenarsitzung
des Nationalrates


Stenographisches Protokoll

 

74. Sitzung des Nationalrates der Republik Österreich

Montag, 21. Dezember 2020

 

XXVII. Gesetzgebungsperiode

 

 

 

Großer Redoutensaal

 


Stenographisches Protokoll

74. Sitzung des Nationalrates der Republik Österreich

XXVII. Gesetzgebungsperiode             Montag, 21. Dezember 2020

Dauer der Sitzung

Montag, 21. Dezember 2020: 10.17 – 10.18 Uhr

*****

Inhalt

Personalien

Verhinderungen ................................................................................................................ 2

Ausschüsse

Zuweisungen .................................................................................................................... 2

 


 


Nationalrat, XXVII.GPStenographisches Protokoll74. Sitzung, 21. Dezember 2020 / Seite 2

10.17.30Beginn der Sitzung: 10.17 Uhr

Vorsitzender: Präsident Mag. Wolfgang Sobotka.

10.17.31*****


Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich eröffne die 74. Sitzung des Nationalrates.

Gemäß der Vereinbarung im Präsidialrundlauf nimmt nur eine reduzierte Anzahl an Ab­geordneten an dieser Sitzung teil. Folgende Abgeordnete von ÖVP, FPÖ, Grünen und NEOS sind entsprechend den Meldungen an die Parlamentsdirektion anwesend:

Mag. Klaus Fürlinger, Mag. Wolfgang Gerstl, Mag. Ernst Gödl, Kira Grünberg, Mag. Michael Hammer, Peter Haubner, Rebecca Kirchbaumer, August Wöginger, Bettina Zopf von der ÖVP, Dr. Dagmar Belakowitsch, Rosa Ecker, MBA, Dr. Susanne Fürst, Peter Schmiedlechner, Peter Wurm von der FPÖ, Mag. Georg Bürstmayr, Mag. Markus Koza, Sigrid Maurer, BA, Ralph Schallmeiner von den Grünen, Douglas Hoyos-Trauttmansdorff und Dr. Nikolaus Scherak, MA von den NEOS.

Die übrigen Abgeordneten dieser Klubs gelten als entschuldigt.

Seitens der SPÖ wurden folgende Abgeordnete als verhindert gemeldet – und zwar für diese Sitzung –: Cornelia Ecker und Ing. Reinhold Einwallner.

Zuweisungen


Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich weise die Regierungsvorlage 608 der Beilagen dem Gesundheitsausschuss sowie die Regierungsvorlage 609 der Beilagen dem Außen­politischen Ausschuss zu.

Ich weise die Anträge 1192/A bis 1195/A dem Ausschuss für Arbeit und Soziales zu.

Weiters weise ich die Anträge 1196/A bis 1198/A dem Gesundheitsausschuss zu.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates berufe ich für heute, Montag, den 21. Dezember 2020, um 12.30 Uhr, ein. Die Tagesordnung ergeht auf schriftlichem Wege.

Die Sitzung ist geschlossen.

10.18.23Schluss der Sitzung: 10.18 Uhr

 

 

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien