Zum Aufruf in der Fragestunde
am 1. Februar 2017, 9 Uhr
vorgesehene Anfragen
1) |
Anfrage |
der Abgeordneten Mag. Elisabeth Grossmann (SPÖ) |
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Nr. 256/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Wie werden Sie auf die vor kurzem präsentierten PISA-Ergebnisse 2015 reagieren?
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2) |
Anfrage |
der Abgeordneten Brigitte Jank (ÖVP) |
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Nr. 253/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Welche Maßnahmen treffen Sie, um den Lehrer/innenberuf zu attraktivieren und junge Menschen für den Lehrer/innenberuf zu begeistern, damit nicht nur einem Pädagogen/innenmangel zeitgerecht vorgebeugt wird, sondern wir auch die Besten dafür gewinnen können?
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3) |
Anfrage |
des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz (FPÖ) |
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Nr. 262/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Bedeuten die geplanten "allgemeinbildenden Pflichtschulen" als Bundesschulen, die parallel zur NMS geführt werden sollen, das Aus der AHS-Unterstufe?
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4) |
Anfrage |
des Abgeordneten Dr. Harald Walser (GRÜNE) |
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Nr. 260/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Welche Maßnahmen werden Sie setzen, um die Fixkosten im Bildungsbereich zu decken, ohne bei der Qualität der Schulen und den Betreuungsverhältnissen der Schülerinnen und Schüler Abstriche machen zu müssen?
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5) |
Anfrage |
des Abgeordneten Mag. Dr. Matthias Strolz (NEOS) |
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Nr. 259/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Welche Kosten werden die vorgestellten Pläne für die "Schule 4.0" insgesamt verursachen?
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6) |
Anfrage |
des Abgeordneten Ing. Robert Lugar (STRONACH) |
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Nr. 264/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Warum glauben Sie, dass nach dem gefühlten 100. Neustart die Zusammenarbeit besser werden wird?
./. |
7) |
Anfrage |
der Abgeordneten Katharina Kucharowits (SPÖ) |
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Nr. 257/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Welche Pläne haben Sie im Bereich Digitalisierung?
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8) |
Anfrage |
des Abgeordneten Asdin El Habbassi, BA (ÖVP) |
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Nr. 254/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Was unternehmen Sie, damit Kinder, die an keinem konfessionellen Religionsunterricht teilnehmen, dennoch eine Wertevermittlung unserer Gesellschaft erhalten?
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9) |
Anfrage |
des Abgeordneten Wendelin Mölzer (FPÖ) |
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Nr. 263/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Welche Einsparungen erwarten Sie durch die Schaffung eines neuen Postens, den "Clustermanager" samt Verwaltungseinheit, und der daraus resultierenden Degradierung der jetzigen Direktoren zu Bereichsleitern?
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10) |
Anfrage |
der Abgeordneten Sigrid Maurer (GRÜNE) |
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Nr. 261/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Wie werden Sie konkret sicherstellen, dass Politische Bildung und Medienkompetenz im Zuge der "Digitalen Grundbildung" nicht zu einem nebensächlichen Anhang von technologischer Kompetenzvermittlung werden?
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11) |
Anfrage |
des Abgeordneten Elmar Mayer (SPÖ) |
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Nr. 258/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Was passiert nach Ablauf des Pilotprojekts "Inklusive Modellregionen" in Tirol, Kärnten und der Steiermark nach 2020?
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12) |
Anfrage |
des Abgeordneten Dr. Karlheinz Töchterle (ÖVP) |
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Nr. 255/M |
an die Bundesministerin für Bildung |
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Wie weit sind Ihre konkreten Planungen, sowohl inhaltlicher wie zeitlicher Natur, gediehen, um den Pädagogischen Hochschulen jene Autonomie zu verleihen, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben angemessen und zielführend ist?
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