Einlangen NR
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens |
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22.09.2021 | Einlangen im Nationalrat |
22.09.2021 | Vorgesehen für den Unterrichtsausschuss |
22.09.2021 | 122. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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22.09.2021 | Einlangen im Nationalrat | |
22.09.2021 | Vorgesehen für den Unterrichtsausschuss | |
22.09.2021 | 122. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens | Protokoll: S. 3-9 |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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22.09.2021 | 123. Sitzung des Nationalrates: Zuweisung an den Unterrichtsausschuss | Protokoll: S. 2-3 |
05.10.2021 | Unterrichtsausschuss: auf Tagesordnung in der 9. Sitzung des Ausschusses | |
05.10.2021 | Unterrichtsausschuss: Bericht 1074 d.B. |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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14.10.2021 | Auf der Tagesordnung der 127. Sitzung des Nationalrates | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.10.2021 | Wortmeldungen in der Debatte |
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14.10.2021 | 127. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in zweiter Lesung angenommen | Protokoll: S. 170-171 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.10.2021 | 127. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in dritter Lesung angenommen | Protokoll: S. 170-171 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.10.2021 | Beschluss im Nationalrat 382/BNR | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
15.10.2021 | Übermittlung des Beschlusses an den Bundesrat |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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15.10.2021 | Einlangen im Bundesrat (Frist: 10.12.2021) | |
15.10.2021 | Mitwirkungsrecht des Bundesrates |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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15.10.2021 | Zuweisung an den Unterrichtsausschuss des Bundesrates | |
19.10.2021 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: auf Tagesordnung in der 4. Sitzung des Ausschusses | |
19.10.2021 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: Bericht 10758/BR d.B. |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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21.10.2021 | Auf der Tagesordnung der 931. Sitzung | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | 931. Sitzung: Berichterstattung durch die Bundesrätin Ing. Judith Ringer | Protokoll: S. 61 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | 931. Sitzung: Debatte | Protokoll: S. 61-62, S. 73-74 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | Wortmeldungen in der Debatte |
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21.10.2021 | 931. Sitzung: Antrag, keinen Einspruch zu erheben, angenommen | Protokoll: S. 74-75 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | 931. Sitzung: Unselbständiger Entschließungsantrag der Bundesräte Mag. Daniela Gruber-Pruner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gerechtigkeit für die Kinder in Österreich (500/UEA-BR/2021) | Protokoll: S. 68-71 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | Beschluss im Bundesrat 382/BNR |
Bundesgrundsatzgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Grundsätze betreffend die fachlichen Anstellungserfordernisse für Kindergärtnerinnen und Erzieher geändert wird
Die Regelungen werden an die Veränderungen der letzten Jahre, insbesondere an die neu geschaffenen Ausbildungswege, angepasst.
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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22.09.2021 | Einlangen im Nationalrat | |
22.09.2021 | Vorgesehen für den Unterrichtsausschuss | |
22.09.2021 | 122. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens | Protokoll: S. 3-9 |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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22.09.2021 | 123. Sitzung des Nationalrates: Zuweisung an den Unterrichtsausschuss | Protokoll: S. 2-3 |
05.10.2021 | Unterrichtsausschuss: auf Tagesordnung in der 9. Sitzung des Ausschusses | |
05.10.2021 | Unterrichtsausschuss: Bericht 1074 d.B. |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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14.10.2021 | Auf der Tagesordnung der 127. Sitzung des Nationalrates | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.10.2021 | Wortmeldungen in der Debatte |
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14.10.2021 | 127. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in zweiter Lesung angenommen | Protokoll: S. 170-171 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.10.2021 | 127. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in dritter Lesung angenommen | Protokoll: S. 170-171 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.10.2021 | Beschluss im Nationalrat 382/BNR | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
15.10.2021 | Übermittlung des Beschlusses an den Bundesrat |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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15.10.2021 | Einlangen im Bundesrat (Frist: 10.12.2021) | |
15.10.2021 | Mitwirkungsrecht des Bundesrates |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
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15.10.2021 | Zuweisung an den Unterrichtsausschuss des Bundesrates | |
19.10.2021 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: auf Tagesordnung in der 4. Sitzung des Ausschusses | |
19.10.2021 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: Bericht 10758/BR d.B. |
Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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21.10.2021 | Auf der Tagesordnung der 931. Sitzung | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | 931. Sitzung: Berichterstattung durch die Bundesrätin Ing. Judith Ringer | Protokoll: S. 61 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | 931. Sitzung: Debatte | Protokoll: S. 61-62, S. 73-74 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | Wortmeldungen in der Debatte |
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21.10.2021 | 931. Sitzung: Antrag, keinen Einspruch zu erheben, angenommen | Protokoll: S. 74-75 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | 931. Sitzung: Unselbständiger Entschließungsantrag der Bundesräte Mag. Daniela Gruber-Pruner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gerechtigkeit für die Kinder in Österreich (500/UEA-BR/2021) | Protokoll: S. 68-71 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2021 | Beschluss im Bundesrat 382/BNR |
Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Grundsätze betreffend die die fachlichen Anstellungserfordernisse für Kindergärtnerinnen und Erzieher geändert wird
BMBWF (Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung)
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung