BundesratStenographisches Protokoll863. Sitzung / Seite 183

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Es liegt mir der Wahlvorschlag vor, die Mitglieder des Bundesrates Ana Blatnik, Josef Saller, Werner Herbert, Ewald Lindinger und Anneliese Junker für das erste Halb­jahr 2017 zu Schriftführerinnen beziehungsweise zu Schriftführern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich diese Wahl unter einem vor. – Es erfolgt kein Einwand.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustim­mung geben, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, Frau Bundesrätin Ana Blatnik, Herrn Bundesrat Josef Saller, Herrn Bundesrat Werner Herbert, Herrn Bundesrat Ewald Lindinger und Frau Bundes­rätin Anneliese Junker, ob sie die Wahl annehmen. (Die Bundesrätinnen Blatnik und Junker sowie die Bundesräte Saller, Herbert und Lindinger nehmen die Wahl an.)

Wahl der Ordner/innen

 


Vizepräsident Mag. Ernst Gödl: Wir kommen nunmehr zur Wahl der Ordnerinnen be­ziehungsweise Ordner.

Es liegt mir der Wahlvorschlag vor, die Mitglieder des Bundesrates Ferdinand Tiefnig, Mag. Susanne Kurz, Christoph Längle und Dr. Heidelinde Reiter für das erste Halb­jahr 2017 zu Ordnerinnen beziehungsweise zu Ordnern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich auch diese Wahl unter einem vor. – Es wird kein Einwand erhoben.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustim­mung geben, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, Frau Bundesrätin Mag. Susanne Kurz, Frau Bundesrätin Dr. Hei­delinde Reiter, Herrn Bundesrat Ferdinand Tiefnig und Herrn Bundesrat Christoph Läng­le, ob sie die Wahl annehmen. (Die Bundesrätinnen Kurz und Reiter sowie die Bun­desräte Tiefnig und Längle nehmen die Wahl an.)

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Verlesung eines Teiles des Amtlichen Protokolls

 


Vizepräsident Mag. Ernst Gödl: Es liegt mir das schriftliche Verlangen von fünf Mit­gliedern des Bundesrates vor, das Amtliche Protokoll hinsichtlich der Tagesordnungs­punkte 1 bis 25 zu verlesen, damit dieser Teil des Amtlichen Protokolls mit Schluss der Sitzung als genehmigt gilt. Dadurch soll die umgehende Beschlussfassung ermöglicht werden.

Ich werde daher so vorgehen und verlese nunmehr den entsprechenden Teil des Amt­lichen Protokolls:

„TO-Punkt 1: Beschluss des Nationalrates vom 14. Dezember 2016 betreffend ein Bun­desgesetz, mit dem das Lebensmittelbewirtschaftungsgesetz 1997 geändert wird (1263 d.B. und 1413 d.B. sowie 9666/BR d.B. und 9716/BR d.B.)

Abstimmung: Berichterstattung: Antrag,

1. gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, wird angenommen (mit Stimmenmehrheit),

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite