Verhandlungen
(1) Beschluß des Nationalrates vom 20. Jänner 1999 betreffend ein Bundesgesetz über die Gewinnung von Blut und Blutbestandteilen in Blutspendeeinrichtungen (Blutsicherheitsgesetz 1999 – BSG 1999) (1430 und 1577/NR sowie 5867/BR d. B.)
Berichterstatter: Karl Drochter 45
(Antrag, keinen Einspruch zu erheben)
Redner:
Bundesministerin Eleonora Hostasch 52
einstimmige Annahme des Antrages des Berichterstatters, keinen Einspruch zu erheben 54
Entschließungsantrag der Bundesräte Ernest Windholz und Kollegen betreffend ausländische Blutkonserven und Blutprodukte – Patientensicherheit 49
Ablehnung 55
Gemeinsame Beratung über
(2) Beschluß des Nationalrates vom 20. Jänner 1999 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Dentistengesetz geändert wird (1554 und 1578/NR sowie 5868/BR d. B.)
(3) Beschluß des Nationalrates vom 20. Jänner 1999 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Regelung des medizinisch-technischen Fachdienstes und der Sanitätshilfsdienste – MTF-SHD-G geändert wird (970/A und 1579/NR sowie 5869/BR d. B.)
Berichterstatter: Karl Drochter 55
[Antrag, zu (2) und (3) keinen Einspruch zu erheben]
Redner:
Dipl.-Ing. Hannes Missethon 56
Bundesministerin Eleonora Hostasch 62
einstimmige Annahme des Antrages des Berichterstatters, zu (2) keinen Einspruch zu erheben 64
Entschließungsantrag der Bundesräte Ulrike Haunschmid und Kollegen betreffend Ausbildungsstandard und Berufsbild von Arzthelferinnen und Zahnarzthelferinnen 62
Ablehnung 64
Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite