BundesratStenographisches Protokoll789. Sitzung / Seite 9

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich beehre mich, Ihnen dies zur Kenntnis zu bringen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen“

*****

09.06.46Angelobung

 


Präsident Martin Preineder: Die neuen beziehungsweise wiedergewählten Mitglieder des Bundesrates sind im Hause anwesend. Ich werde daher sogleich ihre Angelobung vornehmen.

Nach Verlesung der Gelöbnisformel durch die Schriftführung wird die Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“ zu leisten sein.

Ich ersuche nun die Schriftführung um Verlesung der Gelöbnisformel.

 


9.07.17

Schriftführer Josef Saller: „Sie werden geloben unverbrüchliche Treue der Republik Österreich, stete und volle Beobachtung der Verfassungsgesetze und aller anderen Ge­setze sowie gewissenhafte Erfüllung Ihrer Pflichten.“

Über Namensaufruf durch den Schriftführer leisten die Bundesräte Hermann Brückl (FPÖ, Oberösterreich), Christian Füller (SPÖ, Steiermark), Gregor Hammerl (ÖVP, Steiermark), Mag. Gerald Klug (SPÖ, Steiermark), Günther Köberl (ÖVP, Steier­mark), Johanna Köberl (SPÖ, Steiermark), Klaus Konrad (SPÖ, Steiermark), Gerd Krusche (FPÖ, Steiermark) und Friedrich Reisinger (ÖVP, Steiermark) ihre Angelo­bung mit den Worten „Ich gelobe“. – Bundesrat Franz Perhab (ÖVP, Steiermark) leis­tet die Angelobung mit dem Zusatz: „So wahr mir Gott helfe.“

*****

 


Präsident Martin Preineder: Ich darf somit die neuen beziehungsweise wiederge­wählten Mitglieder recht herzlich begrüßen und auf eine gute Zusammenarbeit hoffen. (Allgemeiner Beifall. – Die neuen beziehungsweise wiedergewählten Mitglieder des Bun­desrates werden von ihren Kolleginnen und Kollegen begrüßt.)

Die neuen beziehungsweise wiedergewählten Mitglieder wurden von ihren Kollegen herz­lich willkommen geheißen. Das möchte auch ich ein weiteres Mal tun: Ein herzliches Willkommen hier im Bundesrat, und – nochmals – ich hoffe auf eine gute Zusammenar­beit!

09.12.39Aktuelle Stunde

 


Präsident Martin Preineder: Wir gelangen nun zur Aktuellen Stunde betreffend

„Möglichkeiten der Kostendämpfung und Effizienzsteigerung im stationären Bereich“

mit Herrn Bundesminister für Gesundheit Alois Stöger, den ich recht herzlich bei uns willkommen heißen darf. (Allgemeiner Beifall.)

Der Ablauf gestaltet sich im Sinne der in der Präsidialkonferenz getroffenen Vereinba­rung:

Zunächst kommt je ein Redner/eine Rednerin pro Fraktion zu Wort, dessen/deren Re­dezeit jeweils 10 Minuten beträgt.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite