Einlangen NR
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens |
|---|---|
| 01.06.2022 | Einlangen im Nationalrat |
| 02.06.2022 | Vorgesehen für den Unterrichtsausschuss |
| 14.06.2022 | 160. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 01.06.2022 | Einlangen im Nationalrat | |
| 02.06.2022 | Vorgesehen für den Unterrichtsausschuss | |
| 14.06.2022 | 160. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens | Protokoll: S. 94-99 |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 14.06.2022 | 161. Sitzung des Nationalrates: Zuweisung an den Unterrichtsausschuss | Protokoll: S. 2-5 |
| 05.07.2022 | Unterrichtsausschuss: auf Tagesordnung in der 13. Sitzung des Ausschusses | |
| 05.07.2022 | Unterrichtsausschuss: Bericht 1644 d.B. |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 08.07.2022 | Auf der Tagesordnung der 169. Sitzung des Nationalrates | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 08.07.2022 | Wortmeldungen in der Debatte |
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| 08.07.2022 | 169. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in zweiter Lesung angenommen | Protokoll: S. 136-138 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 08.07.2022 | 169. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in dritter Lesung angenommen | Protokoll: S. 136-138 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 08.07.2022 | Beschluss im Nationalrat 596/BNR | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 11.07.2022 | Übermittlung des Beschlusses an den Bundesrat |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 11.07.2022 | Einlangen im Bundesrat (Frist: 05.09.2022) | |
| 11.07.2022 | Mitwirkungsrecht des Bundesrates |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 11.07.2022 | Zuweisung an den Unterrichtsausschuss des Bundesrates | |
| 12.07.2022 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: auf Tagesordnung in der 6. Sitzung des Ausschusses | |
| 12.07.2022 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: Bericht 11029/BR d.B. |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 14.07.2022 | Auf der Tagesordnung der 944. Sitzung | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Berichterstattung durch die Bundesrätin Elisabeth Mattersberger | Protokoll: S. 126-127 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Debatte | Protokoll: S. 127-129, S. 137-139 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | Wortmeldungen in der Debatte |
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| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Antrag, keinen Einspruch zu erheben, angenommen | Protokoll: S. 139 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Unselbständiger Entschließungsantrag der Bundesräte Markus Leinfellner, Kolleginnen und Kollegen betreffend umgehende Einführung eines Kinderbetreuungs-Förderkonzeptes nach dem Berndorfer Modell (584/UEA-BR/2022) | Protokoll: S. 134-135 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | Beschluss im Bundesrat 596/BNR |
Bundesgesetz, mit dem das Finanzausgleichsgesetz 2017 und das Bildungsinvestitionsgesetz geändert werden
Stand: 01.06.2022
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 01.06.2022 | Einlangen im Nationalrat | |
| 02.06.2022 | Vorgesehen für den Unterrichtsausschuss | |
| 14.06.2022 | 160. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens | Protokoll: S. 94-99 |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 14.06.2022 | 161. Sitzung des Nationalrates: Zuweisung an den Unterrichtsausschuss | Protokoll: S. 2-5 |
| 05.07.2022 | Unterrichtsausschuss: auf Tagesordnung in der 13. Sitzung des Ausschusses | |
| 05.07.2022 | Unterrichtsausschuss: Bericht 1644 d.B. |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 08.07.2022 | Auf der Tagesordnung der 169. Sitzung des Nationalrates | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 08.07.2022 | Wortmeldungen in der Debatte |
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| 08.07.2022 | 169. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in zweiter Lesung angenommen | Protokoll: S. 136-138 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 08.07.2022 | 169. Sitzung des Nationalrates: Gesetzesvorschlag in dritter Lesung angenommen | Protokoll: S. 136-138 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 08.07.2022 | Beschluss im Nationalrat 596/BNR | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 11.07.2022 | Übermittlung des Beschlusses an den Bundesrat |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 11.07.2022 | Einlangen im Bundesrat (Frist: 05.09.2022) | |
| 11.07.2022 | Mitwirkungsrecht des Bundesrates |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |
|---|---|---|
| 11.07.2022 | Zuweisung an den Unterrichtsausschuss des Bundesrates | |
| 12.07.2022 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: auf Tagesordnung in der 6. Sitzung des Ausschusses | |
| 12.07.2022 | Unterrichtsausschuss des Bundesrates: Bericht 11029/BR d.B. |
| Datum | Stand des parlamentarischen Verfahrens | |||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 14.07.2022 | Auf der Tagesordnung der 944. Sitzung | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Berichterstattung durch die Bundesrätin Elisabeth Mattersberger | Protokoll: S. 126-127 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Debatte | Protokoll: S. 127-129, S. 137-139 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | Wortmeldungen in der Debatte |
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| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Antrag, keinen Einspruch zu erheben, angenommen | Protokoll: S. 139 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | 944. Sitzung: Unselbständiger Entschließungsantrag der Bundesräte Markus Leinfellner, Kolleginnen und Kollegen betreffend umgehende Einführung eines Kinderbetreuungs-Förderkonzeptes nach dem Berndorfer Modell (584/UEA-BR/2022) | Protokoll: S. 134-135 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| 14.07.2022 | Beschluss im Bundesrat 596/BNR |