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Sicherstellung der Schulqualität an Österreichs Pflichtschulen (19/BI)

Parlamentarisches Verfahren

Datum Stand des parlamentarischen VerfahrensAlle aufklappen Protokoll
  Einlangen NR  
07.10.2004 Einlangen im Nationalrat  
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  Ausschussberatungen NR  
12.10.2004 Zuweisung an den Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen  
14.10.2004 80. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens und der Zuweisung an den Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen S. 2
15.12.2004 Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen: auf Tagesordnung in der 8. Sitzung des Ausschusses  
15.12.2004 Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen: Ersuchen an den Präsidenten (in) um Zuweisung an den Unterrichtsausschuss
Dafür: V, F, G, dagegen: S
 
15.12.2004 Zuweisung an den Unterrichtsausschuss  
15.12.2004 Aussendung der Parlamentskorrespondenz: Nr. 950/2004  
15.12.2004 Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen: SAMMELBERICHT über die Petitionen Nr. 17, 19, 20, 23, 25 bis 28, 30, 32, 41, 43 und 44 sowie über die Bürgerinitiativen Nr. 2, 12 bis 15, 19 und 21 (780 d.B.)  
22.12.2004 92. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des auf Ersuchen des Ausschusses für Petitionen und Bürgerinitiativen erfolgten Zuweisung an den Unterrichtsausschuss S. 9
29.06.2005 Unterrichtsausschuss: auf Tagesordnung in der 9. Sitzung des Ausschusses  
29.06.2005 Unterrichtsausschuss: Bericht 1048 d.B.  
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  Plenarberatungen NR  
26.01.2005 Auf der Tagesordnung der 93. Sitzung des Nationalrates  
26.01.2005 93. Sitzung des Nationalrates: Debatte S. 167-188
26.01.2005 Wortmeldungen in der Debatte
Funktion Name und Fraktion Wortmeldungsart Protokoll
  Theresia Haidlmayr (G) Contra S. 167-168
  Karl Freund (V) Pro S. 168-169
  Heidemarie Rest-Hinterseer (G) Contra S. 169-170
  Mag. Gisela Wurm (S) Pro S. 170-171
  Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Pirklhuber (G) Contra S. 172-173
  Mares Rossmann (F) Pro S. 173-174
  Johann Kurzbauer (V) Pro S. 174-175
  Anton Heinzl (S) Pro S. 175-176
  Dipl.-Ing. Hannes Missethon (V) Pro S. 176
  Gabriele Heinisch-Hosek (S) Pro S. 176-177
  Anna Franz (V) Pro S. 177-178
  Dr. Robert Rada (S) Pro S. 178-179
  Johannes Schweisgut (V) Pro S. 179
  Erika Scharer (S) Pro S. 180
  Maria Grander (V) Pro S. 180-181
  Dietmar Keck (S) Pro S. 181-182
  Mag. Dr. Alfred Brader (V) Pro S. 182
  Gerhard Steier (S) Pro S. 182-183
  Notburga Schiefermair (V) Pro S. 183-184
  Dietmar Keck (S) tatsächliche Berichtigung S. 184
  Karl Öllinger (G) Contra S. 184-185
  Mag. Elisabeth Grossmann (S) Pro S. 185-186
  Konrad Steindl (V) Pro S. 186
  Johann Ledolter (V) Pro S. 186-187
  Dipl.-Ing. Maximilian Hofmann (F) Pro S. 187
26.01.2005 93. Sitzung des Nationalrates: Antrag, den Ausschussbericht zu Kenntnis zu nehmen, angenommen
Dafür: V, S, F, dagegen: G
S. 188
29.06.2005 Aussendung der Parlamentskorrespondenz betreffend 9. Sitzung des Ausschusses: SENKUNG DER KLASSENSCHÜLERHÖCHSTZAHLEN WIRD GEPRÜFT Nr. 560/2005  
08.07.2005 Auf der Tagesordnung der 117. Sitzung des Nationalrates  
08.07.2005 117. Sitzung des Nationalrates: Unselbständiger Entschließungsantrag der Abgeordneten Dieter Brosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Vorlage eines Berichts über die Kosten der Senkung der KlassenschülerInnenhöchstzahlen auf 25 im Pflichtschulbereich (279/UEA)
abgelehnt
Dafür: S, G, dagegen: V, F
S. 93
08.07.2005 117. Sitzung des Nationalrates: Debatte S. 92-103
08.07.2005 Wortmeldungen in der Debatte
Funktion Name und Fraktion Wortmeldungsart Protokoll
  Dieter Brosz (G) Contra S. 92-94
  Werner Amon, MBA (V) Pro S. 94-95
  Sabine Mandak (G) Contra S. 95-96
  Ulrike Königsberger-Ludwig (S) Pro S. 96-97
BM Elisabeth Gehrer (V) Regierungsbank S. 97-98
  Mag. Dr. Magda Bleckmann (F) Pro S. 98-99
  Anna Franz (V) Pro S. 99
  Anita Fleckl (S) Pro S. 100
  Nikolaus Prinz (V) Pro S. 100-101
  Dr. Robert Rada (S) Pro S. 101
  Notburga Schiefermair (V) Pro S. 102
  DDr. Erwin Niederwieser (S) Pro S. 102-103
08.07.2005 117. Sitzung des Nationalrates: Abstimmung über die dem Auschussbericht beigedruckten Entschließung 41/AEA
angenommen (129/E)
Dafür: V, S, F, dagegen: G
 
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